Meldungen (2012)

Presse 2012

Pressemeldungen 2012

Wick Hill bietet diverse neue macmon-NAC-Angebote für den Mittelstand

Hamburg, 5. Dezember 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill hat mit seinem Hersteller macmon secure spezielle Angebote für den Mittelstand geschnürt, um besonders die individuellen und sicherheitsrelevanten Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen abzudecken. Die macmon SMB-Pakete mit NAC-Lösungen sind für Unternehmen mit Netzwerken von 50, 75 und 100 Nodes gedacht und sollen den Einstieg in die NAC-Lösungen vereinfachen.

Wick Hill bietet Celestix MSA Appliances mit TMG 2010 bis 2023

Hamburg, 28. November 2012 – Celestix, Marktführer bei der Vereinfachung komplexer IT-Security-Lösungen, wird den Markt für Microsoft Forefront TMG 2010 bis zum Jahr 2023 bedienen. Zu beziehen ist die Celestix-Lösung über den Value Added Distributor (VAD) Wick Hill. Unternehmen können die führende Security-Plattform für die Netzwerkgrenzen somit auch weiterhin einsetzen.

Wick Hill schließt Vertriebskooperation mit AlienVault

Hamburg, 22. November 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill vertreibt ab sofort alle Lösungen der Unified-Security-Management(USM)-Plattform von AlienVault. AlienVault bietet die einzige offene, kollaborative USM-Plattform, die integrierte Steuerelemente, umfassende Sicherheitstransparenz und erstklassige Open-Source-Tools vereint. Die Lösung basiert auf OSSIM, dem De-facto-Standard für Open-Source-SIEM-Lösungen. Weltweit setzen zehntausend Benutzer in über 140 Ländern auf AlienVault.

Wick Hill bietet Hochleistungs-Wi-Fi-Lösungen von Xirrus

Hamburg, 20. November 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill vertreibt ab sofort Hochleistungs-Wi-Fi-Lösungen von Xirrus. Da der drahtlose Zugang den drahtgebundenen als erste Wahl beim Netzwerkzugang zunehmend ablöst, bietet Xirrus sehr leistungsfähige, skalierbare und sichere drahtlose Zugangslösungen für Unternehmen, deren Tagesgeschäft in zunehmendem Maße davon abhängt. Unternehmen benötigen große Bandbreiten für die Übertragung von Sprache, Video und Daten von und zu mobilen Geräten.

Fachhändler wählen Wick Hill zum zweitbesten Distributor in Deutschland

Am 18. Oktober vergab die Computer Reseller News (CRN) in München erneut die begehrte Auszeichnung „CRN Excellent Distributor 2013“ an die 28 besten Distributoren Deutschlands, darunter Broadliner, Spezialdistributoren, Vollsortimenter oder VADs. Bereits zum zwölften Mal in Folge wählten die Fachhändler die besten ITK-Lieferanten des Channels.

Thales ernennt Wick Hill erneut zum stärksten Distributor des Jahres

Hamburg, 31. Oktober 2012 – Thales, der globale Anbieter von Sicherheitslösungen für Informations- und Kommunikationssysteme, hat zum wiederholten Male seine vertriebsstärksten Partner in Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ausgezeichnet. Während der EMEA Channel Partner Konferenz in Zypern wurden diejenigen zertifizierten Gold-Partner geehrt, die in den letzten 12 Monaten das größte Umsatzwachstum erzielt haben. Wick Hill erhielt den begehrten Preis als „EMEA Distributor of the Year 2012“.

Wick Hill erweitert sein Produktportfolio um Imation Scalable Storage Solutions

Sichere Speicherlösungen speziell für kleine und mittelständische Unternehmen
Hamburg, 30. Oktober 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill baut sein Portfolio regelmäßig zielgerichtet mit neuen innovativen Herstellern aus. Erst Anfang des Jahres wurde das Produktportfolio um die Mobile-Security-Produkte von Imation erweitert. Ab sofort sind nun auch die Scalable-Storage-Lösungen von Imation über den VAD erhältlich. Ein 50-jähriger Erfahrungsschatz im Bereich Datenspeicherung macht Imation führend in der Entwicklung von SMB-Speicherlösungen. Durch die konsequente "Pay as you grow"-Strategie sind Imation-Lösungen einfach zu bedienen, flexibel, skalierbar und kostengünstig.

Wick Hill bietet speziellen Service für WatchGuard-Reseller

Kostenloser "24Plus-Service" bis Ende des Jahres
Hamburg, 17. Oktober 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill führt bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr eine besondere Aktion für WatchGuard-Händler durch. Bis Ende des Jahres erhalten Käufer von Produkten ab der Watchguard XTM 3 Serie den sonst kostenpflichtigen „24-Plus-Service“ als besondere Dienstleistung unentgeltlich. Das garantiert einen schnellen Austausch von beschädigten Produkten innerhalb von 24 Stunden. Bereits am nächsten Arbeitstag erhalten Kunden das neue Gerät und müssen sich damit nicht um die Rücksendung und die Beschaffung eines Ersatzgerätes kümmern.

Wick Hill nimmt Hersteller A10 Networks auf

Hamburg, 20. September 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill vertreibt ab sofort die branchenführenden Application-Networking-Lösungen von A10 Networks. Mit Hilfe der Lösungen lassen sich Webseiten und Anwendungen beschleunigen, optimieren und sichern. Die AX Serie, das Flaggschiff von A10 Networks, enthält Lösungen für Application Delivery/Server Load Balancing, IPv6-Migration, Cloud Computing und Virtualisierung. Die Basis der Produktfamilie ist eine Hochleistungs-Appliance-Plattform, die für heutige und auch bereits für zukünftige Anwendungen entworfen wurde.

Wick Hill bietet ab sofort Zenprise MobileManager 7.0

Neue Funktionalität ermöglicht die Ortung von Geräten
Hamburg, 18. September 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill vertreibt seit Juni die Secure-Mobile-Device-Management (MDM)-Lösungen von Zenprise. Jetzt hat Zenprise die siebte Version der proprietären und Cloud-basierten Software-Lösung MobileManager vorgestellt.

Wick Hill lädt zum „Tag der IT-Security“

Hamburg, 13. September 2012 – Am 10. Oktober lädt der Value Added Distributor Wick Hill unter dem Motto „Tag der IT-Security“ interessierte Reseller nach Frankfurt am Main zur Hausmesse ein. Im 10. Stock des legendären MesseTurms haben Partner die Gelegenheit, sich an den Info-Points intensiv mit den Herstellern aus dem Portfolio und dem Team von Wick Hill über diverse IT-Trends und Produktneuheiten auszutauschen. Erstmals präsentiert sich hier auch der neue Hersteller macmon einem breiten Publikum. Neben kostenlosen Vorträgen von Kaspersky und WatchGuard zum Thema „Sicherheit in virtuellen IT-Umgebungen“ finden auch wieder zahlreiche kostenlose Workshops am Tag vor und nach der Messe statt.

Wick Hill unterstützt WatchGuard-Reseller: Kostenfreier „24-Plus-Service“ bis Ende August

Hamburg, 7. August 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill belohnt alle WatchGuard-Händler mit dem kostenfreien „24-Plus-Service“. Bis zum 31. August erhalten Käufer von WatchGuard-Produkten die sonst kostenpflichtige Dienstleistung als spezielle Sommeraktion unentgeltlich. Im Rahmen des Value Added Services werden defekte Produkte innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht, was die Zustellung am nächsten Arbeitstag garantiert. Kunden müssen sich damit weder um ein Ersatzgerät kümmern.

Wick Hill ist Fortinet Premier Authorized Trainings Center

Hamburg, 25. Juli 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill erhält den Premier Authorized Trainings Center (ATC) Level von Fortinet, der im Frühjahr 2012 von Fortinet eingeführt wurde. Die Verleihung des neuen Status geht einher mit einer hohen Anzahl von Teilnehmern von Fortinet-Schulungen pro Quartal, die mit einem eigenen Fortinet Certified Trainer (FCT) durchgeführt werden. Von den Schulungsteilnehmern bestanden im letzten Jahr 80 Prozent die Prüfung zur Zertifizierung. Diese hohe Quote spricht für den qualitativ hochwertigen Standard des Wick Hill Schulungscenters und dessen technische Ausrüstung.

Wick Hill vertreibt macmon-Lösungen exklusiv

Hamburg, 12. Juli 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill verkauft ab sofort exklusiv die Network-Access-Control(NAC) Lösung macmon von macmon secure, dem deutschen Spezialisten für Netzwerksicherheit. Der Strategiewechsel wurde Ende April eingeleitet, als der von der RPC Verwaltungs-GmbH übernommene Security-Spezialist mikado soft gmbh in macmon secure gmbh umfirmiert worden ist. Gleichzeitig wurden die strategischen Weichen für die gezielte Weiterentwicklung des Unternehmens zum Ausbau der Technologieführerschaft bei den NAC-Lösungen gestellt. Zu diesem Zweck ändert sich auch die Vertriebsstrategie des deutschen Unternehmens.

Wick Hill nimmt Zenprise ins Portfolio

Hamburg, 25. Juni 2012 – Der Value-Added-Distributor (VAD) Wick Hill erweitert sein Portfolio mit den Secure-Mobile-Device-Management (MDM)-Lösungen von Zenprise. Mit dem Zenprise MobileManager lassen sich alle mobilen Endgeräte (iPhone, iPad, Android, BlackBerry, Symbian und Windows Mobile) verwalten und die sensiblen Unternehmensdaten schützen. Das Netzwerks wird von Bedrohungen geschützt und interne und gesetzliche Richtlinien eingehalten.

WatchGuard würdigt Wick Hill erneut als umsatzstärksten Distributor in EMEA

Hamburg, 20. Juni 2011 – Der Security-Hersteller WatchGuard veranstaltete vom 30. Mai bis 1. Juni seine „WatchGuard EMEA Partner Conference 2012“ in Cascais bei Lissabon. Um das besondere Engagement einzelner Partner zu betonen, fand auch dieses Jahr wieder eine Verleihung der begehrten “Partner Awards” statt, bei der Hamburger Value Added Distributor (VAD) Wick Hill Deutschland bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem “Excellence Award” ausgezeichnet wurde. Mit dem Award würdigt WatchGuard Wick Hill als besten VAD in Bezug auf Umsatzwachstum und Engagement in der Region EMEA. Tom Nemitz, Product Sales Manager bei Wick Hill, nahm die Auszeichnung vor Ort entgegen.

Wick Hill erweitert Produktlinie um Lösungen von ShoreTel

Hamburg, 19. April 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill hat ab sofort die Lösungen von ShoreTel im Portfolio. ShoreTel bietet ein leistungsstarkes IP-Telefonsystem, welches unkompliziert, zuverlässig, sowie flexibel in Bereitstellung, Verwaltung und Verwendung ist. Durch ihre „Distributed Computing“ Systemarchitektur mit verteilter Intelligenz werden architekturbedingte Nachteile serverbasierter Telefonanlagen überwunden. Die Vorteile schlagen sich vor allem in hoher Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, sowie niedrigen Total-Cost-of-Ownership nieder. Dank der Contact-Center-Lösungen werden interne und externe Kunden zudem schnell mit dem richtigen Gesprächspartner verbunden.

VASCO Award: Wick Hill erneut “EMEA Best Overall Performer”

Hamburg, 20. März 2012 – Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill ist von VASCO in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge mit dem „EMEA Best Overall Performance Award“ für sein erfolgreiches Geschäftsjahr in UK und Deutschland ausgezeichnet worden. Im Rahmen des diesjährigen VASCO Distributoren-Kongresses auf EMEA-Ebene in Brüssel erhielt Wick Hill eine der begehrten Auszeichnungen, die in den fünf Kategorien „Best Overall Performance“, „Best Recurrent Sales Performance“, „Best Marketing Campaigns“, „Best Technical Support and Training Partner“ und „Best Logistics Performer“ an die besten Distributoren vergeben werden...

Wick Hill mit umfassendem Hersteller-Portfolio im „Security Hot Spot“ der CeBIT 2012 Am Stand B50, Halle 12, vertreten

Hamburg, 1. Februar 2012 – Der Value-Added-Distributor Wick Hill stellt auch in diesem Jahr im Herzen der CeBIT-Security-Halle sein breites Dienstleistungs- und Herstellerportfolio vor. „Die CeBIT steht 2012 unter dem Leitthema „Managing Trust – Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt“ und rückt so das Thema IT-Sicherheit in den Mittelpunkt. Mit unserem Angebot schlagen wir genau in diese Kerbe“, so Helge Scherff, Geschäftsführer von Wick Hill. Das Team von Wick Hill und seinen Partnern informiert vom 6. bis zum 10. März in Halle 12, Stand B50, über die Lösungen und Produkte der Hersteller sowie über die Value Added Services von Wick Hill.

Neue Vertriebspartnerschaft: Wick Hill erweitert Mobile-Security-Portfolio mit Imation-Produktlinie

Hamburg, 24. Januar 2012 – Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill hat im Januar 2012 sein Produktportfolio mit dem Mobile-Security-Produkten von Imation erweitert. Im letzten Jahr hat der Speicherspezialist Imation den USB-Stick-Hersteller IronKey übernommen.
Mit Imation-Mobile-Security-Produkten bekommen Unternehmen und Behörden Best-of-Breed-Lösungen, um Daten vor Verlust, Diebstahl oder Sicherheitsverletzungen zu schützen. Imation verschlüsselt vertrauliche Daten auf verschiedenen Medien und stellt so Mitarbeitern sichere Mobile-Lösungen für den Transport von sensiblen Daten zur Verfügung und minimiert so Sicherheitsrisiken in der internen Infrastruktur. Die Lösungen können zentral gemanagt werden – entweder über einen komfortablen Cloud-Dienst oder mit einem vor Ort installierten Managementserver.

Wick Hill nimmt Silver Peak Systems ins Portfolio Vertriebspartnerschaft in DACH-Region und Großbritannien

Hamburg, 23. Januar 2012 – Der Value Added Distributor (VAD) Wick Hill hat die gesamte Produktpalette von Silver Peak Systems ins Sortiment aufgenommen. Der Anbieter von WAN-Optimierungslösungen für den Einsatz in Rechenzentren und Cloud-Computing-Umgebungen wird mit dem VAD in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) sowie in Großbritannien die virtuellen und physischen WAN-Appliances vertreiben. Durch die strategische Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen baut Wick Hill sein Engagement in Marktsegmenten aus, die eine hohe Wachstumsrate für Value Added Reseller (VAR) versprechen.

Wick Hill erweitert sein IT-Security-Portfolio um die Dienste von Symantec.cloud

Hamburg, 18. Januar 2012 – Der Hamburger Value Added Distributor Wick Hill bietet Partnern fortan alle Dienste von Symantec.cloud an. Diese Cloud-basierenden Dienste bieten Unternehmen aller Größe umfassenden Schutz bei größtmöglicher Flexibilität. Es ist keine Installation und Verwaltung von Hardware und Software vor Ort notwendig, so dass sich Kosten besser kontrollieren lassen und der Dienst schnell und einfach in Betrieb genommen werden kann. Die Services werden von SaaS-Spezialisten rund um die Uhr betreut und deren Qualität mit in der Industrie führenden Service-Level-Agreements (SLAs) zugesichert. Unternehmen können in öffentlich zugänglichen Monatsberichten prüfen, ob die zugesicherte Dienstgüte eingehalten wurden.